Lite-On: Externes Blu-ray Laufwerk

Externes Blu-ray Laufwerk mit USB 2.0 Anschluss im schicken Design

Lite-On hat mit dem „DX-4O1S“ ein externes Blu-ray Laufwerk angekündigt. Angeschlossen wird dieses per flottem USB 2.0. Ein endgültiger Preis steht noch nicht fest, doch dürfte es erfahrungsgemäß wie alle Geräte aus dem Hause Lite-On eher zu den preiswerteren Modellen auf dem Markt gehören. Auf dem Schreibtisch wird das „DX-4O1S“ eine gute Figur machen: Die im schicken Kontrast angeordneten Farben Schwarz und Weiß gefallen.

Anzeige

Blu-ray Medien liest dieses Laufwerk mit bis zu vierfacher Geschwindigkeit. Bei Single-Layer DVD±R bzw. DVD-ROM kommt es hingegen auf 12fache Geschwindigkeit. Double-Layer DVD±R und Single-Layer DVD±RWs können mit 8facher Geschwindigkeit ausgelesen werden. Bei CD-R/RW/ROM wird schließlich eine 32fache Lesegeschwindigkeit erreicht.
Das Lite-On DX-4O1S BD-ROM Laufwerk wird im zweiten Quartal dieses Jahres erhältlich sein.


Quelle: Pressemeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.