DFI: Intel X48 Mainboard

Mainboard mit Intel X48 Chipsatz in Giftgrün

Intels X48 Chipsatz wird frühestens gegen Mitte März erwartet. All zu lange ist es bis dahin aber nicht mehr, so dass nach und nach die ersten Mainboards mit dem Nachfolger des X38 Chipsets vorgestellt werden. DFI präsentiert mit dem „DFI LANParty X48-T3R“ ein X48-Mainboard, das sich vor allem in Gehäusen mit Seitenfenster gut machen dürfte, hat DFI diesem Mainboard doch einen schicken Anstrich in Giftgrün verpasst.

Anzeige

Entsprechend dem X48-Chipsatz sind wesentliche Merkmale des „DFI LANParty X48-T3R“ die Unterstützung für 1600 MHz Front Side Bus und DDR3-1333 Arbeitsspeicher, drei PCI Express x16 Slots sowie CrossFireX-Support. 7.1 Kanal Audio (Bernstein), Gigabit LAN, acht SATA-II-Anschlüsse und ein leistungsstarkes Heatpipe-Kühlsystem von Thermalright runden die Aussttattung ab. Einen Preis wollte DFI bislang nicht nennen. Verfügbar dürfte das Mainboard gegen Mitte bis Ende des kommenden Monats sein.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.