Wireless USB ab Mitte des Jahres

Deutschland: Wireless USB-Hubs und Dongles gegen Mitte 2008

Wireless USB: Lange angekündigt, doch hier in Deutschland quasi noch nicht verfügbar. Der kommende Standard gestattet eine Transfergeschwindigkeit von 480 Mbit/Sekunde auf eine Distanz von drei Metern. Während das Geschäft in den USA langsam anläuft (Geräte lieferbar bzw. teilweise bereits in Laptops der Marken Dell und Lenovo integriert), muss man sich in Deutschland noch bis Mitte dieses Jahres gedulden.

Anzeige

Dann sollen Wireless USB-Hubs und entsprechende Dongles auch hier verfügbar sein. Bislang haben immerhin 36 vorgestellte Geräte ein gültiges „Wireless USB“ Zertifikat des USB-Implementers-Forum erhalten.

Quelle: CB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.