Nächster EeePC bereits im April?

Kommt der EeePC der zweiten Generation bereits diesen Monat?

Die zweite Generation des Erfolgsproduktes „EeePC“ sollte nach bisherigem Informationsstand ungefähr im Juni dieses Jahres offiziell vorgestellt werden. Nun sprechen Gerüchte jedoch von einem Start in Taiwan: noch in diesem Monat soll der Mini-Computer dort ausgeliefert werden. Hintergrund für den vorverlegten Launch ist offenbar massiver Konkurrenzdruck für ASUS.

Anzeige

Der kommende EeePC setzt noch auf einen Prozessor mit Celeron-Archtitektur, während Firmen wie Acer und HP gegen Mai bzw. Juni Geräte mit Intels neuen Atom-CPUs auf den Markt bringen werden – eine schlechte Grundlage, um dann noch einen Celeron-basierten EeePC ins Rennen zu schicken.

Quelle: Digitimes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.