GeForce 9800 GT in 55nm

Nvidias erste Grafikkarte mit 55nm Chip: GeForce 9800 GT mit 'G92b'

Bereits vor einem Monat wurde berichtet, dass nach AMD ab Juni auch Nvidia seine Grafikchips in 55nm Technologie fertigen lassen will. Jetzt heißt es, dass die erste Grafikkarte mit einem solchen Chip von Nvidia die GeForce 9800 GT sein wird. Der Grafikchip ist ein u.a. um Hybrid Power erweiterter G92, der auch auf GeForce 8800 GT und 9800 GTX sowie GX2 verwendet wird, derzeit aber noch in 65nm Technik produziert wird. Angeblich wird die GeForce 9800 GT im Juli eingeführt, zusammen mit der GeForce 9900 Serie.

Anzeige

Quelle: VR-Zone

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.