ALchemy wird kostenlos

Creative will Software-Update ALchemy für alle Karten kostenlos machen

Aktuell müssen Besitzer der älteren Audigy-Karten noch 10 US-Dollar an Creative zahlen, wenn sie in den Genuss von EAX-Soundeffekten kommen wollen. Eigentümer der neuesten X-Fi Generation erhalten das Tool hingegen kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein Missstand, der seit der Einführung von ALchemy stets für Ärger mit enttäuschten Kunden sorgte. Wie nun im hauseigenen Forum von Creative zu lesen ist, will das Unternehmen ALchemy ab der kommenden Version, die am 19. dieses Monats erscheinen wird, auch für Audigy-Besitzer kostenlos anbieten.

Anzeige

Kunden die ALchemy bereits erworben haben, zahlt Creative das Geld zurück – vorausgesetzt man macht die Ansprüche bis Juni dieses Jahres geltend.
Creative reagiert damit offensichtlich auf zahlreiche unzufriedene Kunden. Interessant ebenfalls: Der bekannte Programmierer daniel_k darf seine modifizierten Treiber für Creative-Soundkarten wieder anbieten – offiziell im Creative-Forum!

(Visited 2 times, 1 visits today)

Quelle: Creative Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.