Abgelichtet: ASUS Eee-Stick

Eingabegerät in Wii-Manier: ASUS Eee-Stick

Erst vor einigen Tagen hatten wir über ein Gerücht berichtet, das von einem „ASUS Eee-Stick“, einem Eingabegerät nach Art des Nintendo Wii-Controllers für den ASUS EeePC sprach. Offensichtlich waren diese Gerüchte echt, denn ASUS hat den „Eee-Stick“ nun erstmals auf der Computex gezeigt. Der kabellose Controller setzt sich aus zwei kleineren Controllern zusammen und verfügt, wie auch das optisch recht ähnliche Wii-Gegenstück, über Bewegungssensoren, die reichlich Action ins Spiel bringen sollen.

Anzeige

Laut ASUS kann der „Eee-Stick“ an jedem PC betrieben werden – das Eingabegerät ist also nicht nur auf den EeePC beschränkt. Einen Preis nannte das Unternehmen bislang nicht, dafür aber einen Erscheinungstermin: Ende des Monats bzw. Anfang Juli dieses Jahres.

Quelle: PC Watch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.