So schnell ist die HD 4850

Zwei Radeon HD 4850 schneller als eine GTX 280?

Kurz vor Launch von AMDs neuen RV770-basierten Grafikkarten mehren sich die Gerüchte im Internet. So sollen zwei Radeon HD 4850 Grafikkarten im CrossFire-Gespann schneller sein, als eine teure Nvidia GeForce GTX 280 Grafikkarte. In einem ersten 3D-Mark Test kam ein solches Gespann auf 11.918 Punkte, eine GTX 280 erreichte im gleichen System lediglich 10.802 3D-Marks.

Anzeige

Was die neuen Radeons genau kosten werden, ist bislang noch nicht bekannt, doch soll ein CrossFire-Gespann nicht mehr kosten, als eine GTX 260. Sollten sich diese Annahmen bewahrheiten, dürfte es für Nvidia um so schwerer werden, seine bislang enorm teure GTX 280 Grafikkarte in großen Stückzahlen zu verkaufen.


Quelle: Nordichardware

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.