9800 GTX schneller per Treiber?

Neuer Grafiktreiber soll großen Leistungsschub bringen

Wie Fudzilla berichtet, arbeitet Nvidia aktuell an einem neuen Grafiktreiber für seine GeForce 9800 GTX. Dieser soll der High-End-Karte ordentlich Beine machen und die 3D-Leistung außergewöhnlich stark in die Höhe treiben. Nvidia führt den Treiber unter der Bezeichnung „9800GTX+“. Fudzilla behauptet sogar, dass man bei Nvidia mit Absicht nicht von Anfang an die komplette Leistung der 9800 GTX ausgeschöpft hätte, um gegen AMDs später erscheinende Konkurrenten auf RV770-Basis noch ein Ass im Ärmel zu haben.

Anzeige

Wann und ob dieser spezielle Treiber für die GeForce 9800 GTX erscheint, ist fraglich. Einen riesigen Leistungsschub, wie ihn Fudzilla ankündigt, sollte man aber eher nicht erwarten.

Quelle: Fudzilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.