Abgelichtet: GeForce 9500 GT

Neue Bilder der Nvidia GeForce 9500 GT

Die Kollegen von Tomshardware haben einige Bilder der kommenden GeForce 9500 GT ergattern können. Zudem sind im Netz weitere Detail-Informationen zu der neuen Low-End-GeForce aufgetaucht. Unter 100 US-Dollar soll die Karte kosten, die es in insgesamt sechs Ausführungen geben wird. Mal verbaut Nvidia einen 65nm-Chip, auf anderen Karten steckt hingegen eine 55nm-GPU. Die 65nm-Variante wird der Endverbraucher aber nicht einzeln kaufen können. Beide Chips sollen mit 550 MHz getaktet sein.

Anzeige

Beim Grafikspeicher gibt es 256 bzw. 512 MByte GDDR3-Speicher, die 512 MByte verbaut Nvidia auch noch als DDR2. Zu den Taktraten liegen bislang noch keine Informationen vor. Die GeForce 9500 GT wird Nvidia gegen Ende dieses Monats auf den Markt bringen.




Quelle: Tomshardware

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.