EMTEC Photo Cube mit 80 GByte

Anzeige

Einleitung

Digitale Kameras sind beliebter denn je. Beinahe jeder zweite Tourist hat in seinem Urlaubsgepäck eine digitale Kamera, um seine Reise auf Fotos und Filmen festzuhalten. Doch nicht jeder nennt ein Notebook sein Eigen oder hat reichlich „digitale Filme“ in Form von Speicherkarten zur Hand. So schön es auch ist, mit 9 Megapixel zu knipsen oder in High Definition (HD) zu filmen was das Zeug hält… wohin mit den Daten, wenn die Speicherkarten ihre Grenzen erreichen?



EMTEC PhotoCube 80GB
erhältlich mit 40GB, 80GB und 160GB

EMTEC bietet hierfür als Lösung den Photo Cube an, eine 2,5 Zoll Festplatte mit eigenem Akku, Display und Speicherkartenslots für die fünf gängigsten Speicherkartenformate für ein rasches Backup, ohne dazu einen einen PC oder Laptop zu benötigen. EMTEC hat uns dankenswerter Weise hierfür das 80GB Modell ihres Photo Cube für einen Test zur Verfügung gestellt, welcher direkt im Praxiseinsatz auf einer Urlaubsreise getestet wurde. Was dabei herauskam, soll der folgende Testbericht zeigen.



EMTEC PhotoCube 80GB mit/in Kunstledertasche

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.