Kleiner portabler A4-Scanner

DocuPen RC810 scannt ganze Seiten auf engem Raum

Von der Firma Planon Systems stammt ein Dokumentenscanner mit einem Gewicht von gerade einmal 57 Gramm und einer Länge von 22,6 Zentimetern. Das macht ihn nach eigenen Angaben zum kleinsten portablen Ganzseiten-Scanner der Welt. Komplette Textseiten und Grafiken soll der „DocuPen RC810“ in nur 4 Sekunden einscannen. An Auflösungen werden 100 bis 400 dpi bei bis zu 24 Bit Farbtiefe unterstützt.

Anzeige

Der interne Speicher ist mit 8 Megabyte recht knapp bemessen, kann aber per MicroSD-Karte erweitert werden. Laut Angaben des Herstellers funktionieren aber nur MicroSD-Karten der Firma SanDisk ohne Probleme. Die integrierten Li-Ion-Batterien lassen sich wieder aufladen indem das Gerät an einen USB-Anschluss gesteckt wird. Dadurch ist ein Aufladen während des Übertragens von Dokumenten auf den PC möglich. Der Preis für den DocuPen RC810 beträgt in Deutschland inklusive Lederetui 321 Euro.

Quelle: E-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.