Toshiba: Neue 1,8″-Festplatten

Festplatten für Multimediaplayer mit bis zu 240 GByte

Toshiba stellt drei neue 1,8-Zoll-Festplatten für den Einsatz in portablen Multimedia-Geräten vor. Der Primus, das Modell MK2431GAH, speichert 240 GByte auf 2 internen Platten. Diese enorme Speicherdichte beschert Toshiba sogar einen Weltrekord. Beide Speichermedien im Inneren der Platte rotieren mit einer Geschwindigkeit von 4.200 Umdrehungen pro Minute. Ungeduldige freuen sich über die Zugriffszeit von 15 Millisekunden. Auch die Energieeffizienz überzeugt mit einer Aufnahme von 0,0013 Watt pro GByte.

Anzeige

Neben der MK2431GAH erscheinen noch zwei kleinere Modelle mit je nur einem Speichermedium, aber ähnlichen Leistungswerten. Die Kapazitäten der kleineren Brüder liegen bei 120 bzw. 80 GByte.

Dank der immer größeren Video- und Mp3-Sammlungen der Anwender kommt Toshiba mit seinen neuen 1,8-Zoll-Fesplatten dem Bedarf nach mehr Speicherplatz bei portablen Geräten entgegen.
Wer also seine Mediensammlung gerne komplett bei sich trägt, erhält mit der MK2431GAH-Festplatte oder den kleineren Modellen einen kleinen Helfer.


Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert