Netbooks: XP beliebter als Linux

MSI: Rücklaufquote bei Linux viermal höher als bei Windows

Die Rücklaufquote bei Netbooks im Allgemeinen liegt nach Angaben von Micro-Star International deutlich über denen von normalen Notebooks. Bedingt soll dieses Phänomen durch den hohen Linux-Anteil bei den kleinen mobilen Begleitern sein, der viele Kunden dazu bewegt, das neu erworbene Gerät zurückzugeben.

Anzeige

Der Anteil der rücklaufenden Linux-Netbooks soll relativ gesehen mindestens viermal höher sein als der von ihren Windows-basierenden Pendants. Viele Kunden würden ein wenig blauäugig zu Geräten mit Linux greifen und später feststellen, dass sie mit diesem nicht zurecht kommen, so Andy Tung, Vertriebsleiter von MSI in den USA. Die Zeit, die man für eine sinnvolle Einarbeitung in das Thema Linux mitbringen muss, seien viele nicht bereit zu investieren, so Tung weiter.

MSI Wind

Quelle: LaptopMag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.