Erobern Nehalems 2009 Notebooks?

Juli / August 2009 Laptops mit Nehalem-Prozessoren

Schon länger gab es Gerüchte, Intel würde die mobilen Varianten der Nehalem-Prozessoren erst 2009 veröffentlichen. Nun bestätigte der Chip-Hersteller selbst, dass für den Release die zweite Hälfte 2009 anvisiert wird. Wahrscheinlich dürfen sich Laptop-Käufer ab Juli bzw. August nächsten Jahres an mobilen Nehalems erfreuen. Zu diesem Zeitpunkt bringt Intel auch den GM55-Chipsatz für seine neuen Calpella Mobil-Plattformen heraus.

Anzeige

Voerst müssen sich Käufer mit einem Montevina-Refresh zufrieden geben. Im April 2009 erscheinen weiterhin zwei neue Core 2 Duo Prozessoren, der T9900 und der P8800.

Auch Quad-Core-Anhänger sollen von Intel Futter erhalten: den Core 2 Quad Q9600 und der Core 2 Duo T9800. Letzterer soll im ersten Quartal 2009 Kunden beglücken und mit einer Taktrate von 2,93 Gigahertz arbeiten.

Quelle: TechReport

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.