ASUS EeePC 900A Linux-Netbook - Seite 5

Anzeige

Fazit


EeePC 900A

Der Eee PC 900A von ASUS zeigte im Test einige Schwachstellen, vor denen allerdings auch die Konkurrenzmodelle wie das MSI Wind oder das Acer Aspire One, nicht gefeit sind. Zu nennen wären hier die nicht über jeden Verdacht erhabene Tastatur oder die doch recht schwache CPU.
Es handelt sich hierbei insgesamt jedoch um ein interessantes Gerät, das eine Menge sinnvolle vorinstallierte Software bietet. Das Netbook überzeugt mit stylischem Äußeren und guter Verarbeitung, mit einfacher, ja kinderleichter Bedienung, extrem gutem
WLAN-Empfang und guter Arbeitsproduktivität. Aufgrund der geringen Abmessungen lädt das Netbook geradezu ein, überallhin mitgenommen zu werden.
Ambitionierte Nutzer werden vielleicht sehr früh an die Grenzen des Gerätes stoßen, aber an diese richtet es sich auch nicht primär. Für Menschen, die einen kompakten elektronischen Reisebegleiter suchen oder Computereinsteiger ist der EeePC 900A
aber eine Kaufempfehlung wert, zumal auch der von ASUS aufgerufene Preis von mittlerweile weit unter 300 Euro nicht zu hoch gegriffen ist.

Positiv
+ Edles Design
+ Kompakte Größe
+ Einsteigerfreundliche Benutzeroberfläche
+ Niedriger Preis

Neutral
o Akkulaufzeit durchschnittlich
o Schwache, aber ausreichende CPU

Negativ
– Kein optisches Laufwerk
– Festspeicher sehr klein
– Tastatur sehr klein und eng angeordnet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert