Xbox 360 startet durch

Mehr als doppelt soviele Verkäufe wie im Vorjahr

Dass eine Preissenkung manchmal wahre Wunder bewirken kann, sieht man aktuell an Microsofts Spielekonsole Xbox 360. Hatte diese bis vor einiger Zeit noch mit relativ geringer Nachfrage zu kämpfen, startet sie seit der letzten Preissenkung durch. Mit einer Steigerung der Verkaufszahlen von 124 % im November in Europa gegenüber dem Vorjahreszeitraum konnten die Redmonder sogar Nintendos Wii bei der Absatzsteigerung übertrumpfen.

Anzeige

Sonys Playstation 3 konnte aufgrund des nahezu unveränderten Preises lediglich 3 % höhere Verkäufe für sich verbuchen. Nintendos Wii liegt mit 43 % noch deutlich vor der ebenfalls japanischen Konkurrenz und führt die absoluten Verkaufszahlen weiter unangefochten an.

Für die Vorweihnachtszeit arbeite man eng mit dem Handel zusammen, um eine breite Verfügbarkeit garantieren zu können, so Chris Lewis, Regional Vice President bei Microsoft für den Bereich Interactive Entertainment Business in der EMEA-Region.

Quelle: X-bit labs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.