aquagrafx GTX295 & aquagrafx GT200b

(Auszug aus der Pressemitteilung)

aquagrafx GTX295

Anzeige
Für die gerade erschienene Nvidia GTX295 Karte können wir heute den passenden Kühler, den aquagrafx GTX295 vorstellen. Der Kühler ist in einer Sandwich-Bauweise gefertigt und kühlt beide Platinen der Karte. Er besteht aus Delrin als Zwischenebene und 99,99% reinem Elektrolyt-Kupfer für die Kühlelemente. Dabei besitzt der Kühler eine besondere Bauweise, die je nach Anschlusswahl einen parallelen oder aber sequentiellen Durchfluss durch die beiden Kühlkörper ermöglicht. Damit hat der Kunde die Wahl zwischen absolutem Highflow-Betrieb mit niedrigen Widerstand oder hoher Kühlleistung durch hohe Strömungsgeschwindigkeit. Im parallelen Betrieb wird extern ein T-Stück benötigt. In der Standard-Konfiguration bei Auslieferung ist ein Ausgang mit einer Verschlusschraube versehen.

Die GPUs werden beide über eine sehr leistungsfähige Mikrostruktur gekühlt. Dabei wurde insgesamt aber auf einen sehr niedrigen Widerstand des Kühlers geachtet. Es werden alle auch vom Originalkühler gekühlten Bauteile, wie GPUs, RAMs, Spannungsregler und zusätzliche Bridge-Chips gekühlt.

Die Gewinde sind in G1/4″ ausgeführt. Der Kühler wird in einer Woche verfügbar sein.

aquagrafx GT200b
Der aquagrafx Kühler für die neuen 55nm GTX260 Karten von Nvidia wird ebenfalls in ca. einer Woche verfügbar sein. Der aquagrafx GT200b wird dabei parallel zu den älteren GT200 Typ angeboten werden. Der Kühler wird wie alle aktuellen aquagrafx Kühlkörper aus hochreinem Elektrolyt-Kupfer hergestellt und besticht aufgrund seiner extrem flachen Bauweise mit nur 8mm Bauhöhe durch sein geringes Gewicht und die Möglichkeit lediglich einen Slot zu belegen.

Der Kühlkörper besitzt eine Abdeckung aus gebürstetem Edelstahl (1.4301 V2A) und wird mit G1/4″ Gewinden ausgeliefert. Der Preis wird 89,90€ betragen.