ASUS Eee D200

NAS Home-Server mit Intel Atom Prozessor

Der ASUS Eee D200 scheint eine Art NAS (Network Attached Storage) Home-Server zu sein. Dabei ist ein Intel Atom N270 Prozessor und der 945GSE-Chipsatz verbaut. Zudem sind 2 GByte DDR2 Arbeitsspeicher, ein 3,5 Zoll Touch-LCD-Display, ein Slot-in DVD-Brenner und zwei 3,5 Zoll Festplatten mit RAID-Support verbaut. Außerdem verfügt der D200 über einen 802.11n WiFi Access-Point und einen Router mit vier Gigabit-Ports und einem Gigabit WAN-Port. Abgerundet wird das Ganze mit vier USB-Ports, 5.1 Audio und einem DVI-Port.

Anzeige

Quelle: Engadget.com

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.