Nintendo: In-Game-Tipps geplant

Patent für neues Spielefeature gesichert

Nintendo trifft mit der Wii Konsole voll ins Herz der Gelegenheitsspieler. Diesen möchte der japanische Konzern das Spieleerlebnis nun noch einfacher machen: Zumindest sicherte sich Nintendo in den USA ein Patent für ein System, das direkt im Spiel über eine Cartoon-Figur Hinweise geben kann. Hier werden sicher bei vielen Office-Nutzern Erinnerungen an die lebendige Büroklammer wach.

Anzeige

Das Feature könnte eine umstrittene Sache werden, denn Hardcore-Zocker, die gerne länger knobeln, könnten von Nintendos neuer Funktion abgeschreckt sein. Für „Casual-Gamer“ dürfte das Feature eventuell einen hilfreichen Zusatz für komplexere Spiele darstellen.

Erfinder des neuen Cartoon-Tippgeber-Systems ist kein geringerer als Shigeru Miyamoto, Schöpfer der Zelda- und Mario-Spieleserien.

Das neue Feature, der In-Game-Tippgeber, soll entweder direkt über die Spiele-Disk verfügbar sein oder online abgerufen werden.

Quelle: TechRadar

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.