Intel Atom N280 im Februar?

Angeblich zieht Intel die Veröffentlichung vor

Laut DigiTimes soll Intel seinen neuen Atom-Prozessor zusammen mit dem GN40-Chipset bereits diesen Monat veröffentlichen. Angeblich soll der Single-Core Prozessor bald für Hersteller in Einheiten zu 1000 Stück für einen Preis von ca. 45 – 50 Euro zu bekommen sein. Ursprünglich hatte der Chiphersteller das Erscheinen des Atom N280 für das zweite bzw. dritte Quartal 2009 angekündigt.

Anzeige

ASUStek und Gigabyte bereiten Netbooks auf Basis des Atom N280 vor. Der neue ASUS Eee PC 1000DN dürfte wahrscheinlich das erste Netbook auf dem Markt mit dem neuen Prozessor werden.
Der Intel Atom N280 taktet wie der in fast allen Netbooks eingesetzte Atom N270 mit 1,6 GHz, besitzt mit 667 statt 533 MHz aber einen höheren Front Side Bus.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: DigiTimes

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.