ATI Radeon HD 4890 ab 239 Euro

Neue Grafikkarte scheint günstiger als vermutet

Vor kurzem wurde bekannt, dass die ATI Radeon HD 4890 wohl bereits am 2. April erscheint. Passend dazu nimmt der Preis Gestalt an: Wie es aussieht, soll die Radeon HD 4890 zum Verkaufspreis von 239 Euro auf den Markt kommen. Immerhin wären das 10 Euro weniger als bisher vermutet. Die neue Grafikkarte von ATI soll der GeForce GTX 260 von Nvidia Paroli bieten.

Anzeige

Nvidias neue GTX 275 wird laut Gerüchten zwar schneller sein als die Radeon HD 4890, aber laut Fudzilla bleibt sie ein „PR-Produkt“. Sollte dies stimmen, könnte die GTX 275 schwer verfügbar sein und mehr eine theoretische Konkurrenz für ATIs neue GPU darstellen. Der Preis soll außerdem höher liegen als der einer Radeon HD 4890.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.