GeForce GTX 275 verfügbar?

Doch kein Paperlaunch der neuen Grafikkarte?

Viele Vermutungen ranken sich um die GeForce GTX 275, welche Nvidia relativ überraschend als Konkurrenz zur neuen ATI Radeon HD 4890 aus dem Hut zauberte. Zunächst ging man davon aus die neue Grafikkarte würde zunächst nur auf dem Papier veröffentlicht. Angeblich sollen aber direkt zum Launch am 2. April Karten erhältlich sein. Im schlimmsten Fall sollen Freitag erste Karten ausgeliefert werden.

Anzeige

Gerüchte gingen davon aus, dass Nvidia die GTX 275 vor allem veröffentlichen würde um potentielle Radeon-HD-4890-Käufer zu verunsichern. Laut Fudzilla soll jedoch eine gute Stückzahl an GTX 275 bereit für den Verkauf sein.

Spekulationen die Karte solle zwar offiziell am 2. April erscheinen aber erst ab Mitte des Monats für Endkunden vefügbar sein, würden sich damit auflösen. Die Nvidia GeForce erscheint zum empfohlenen Verkaufspreis von 250 Euro und liegt damit nahe am Nvidia-Single-GPU-Flaggschiff, der GTX 285.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.