Läuft Windows 7 auf ARM-CPUs?

Spekulation um Windows 7 Version für ARM-Prozessoren

ARM-CEO Warren East erwähnte bereits öfters, dass Windows 7 auch unter ARM-Prozessoren laufen könnte. Eine offizielle Aussage gab er nicht ab, dies sei Sache von Microsoft.

Anzeige
Microsoft ließ in einer Pressemitteilung verlauten, dass Windows 7 auf deutlich mehr Hardware laufen wird, als jede andere Windows-Version zuvor. Man könnte die Aussage so interpretieren, dass eventuell eine abgespeckte Windows 7 Version für ARM-Prozessoren möglich wäre. Spätestens dann könnten die energieeffizienten ARM-CPUs die Netbook-Welt erobern.

Quelle: EETimes

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.