Pentium Dual-Core E6300 kommt

2-Kern-CPU in 45 nm mit 2,8 GHz Takt und 1066 MHz FSB

Die Veröffentlichung von Intels Pentium Dual-Core E6300 ist für den 31. Mai geplant. Dennoch ist die neue 45-nm-CPU bereits bei einigen Online-Händlern gelistet. Der E6300 basiert auf der „Wolfdale“-Architektur, taktet mit 2,8 GHz und besitzt einen Front Side Bus von 1066 MHz. Die maximale Verlustleistung liegt bei 65 Watt (TDP).

Anzeige

Mit rund 99 Euro liegt der Preis noch über dem zu erwartenden Startpreis von unter 90 Euro. Bis zum Launch in knapp drei Wochen ist aber noch genügend Zeit für eine Preiskorrektur.


Quelle: Akiba PC Hotline

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.