Sony: PSN für mehr Geräte

Playstation Network soll sich öffnen

Laut Sony-Geschäftsführer Howard Stringer soll sich das Playstation Network (PSN) neben der PS3 bald für andere Geräte öffnen: Wir haben für die Playstation 3 neue, absolut phantastische Technologie entwickelt – doch die Kosten waren hoch. Jetzt schlagen wir einen anderen Weg ein und entwickeln die PS3 zu einer Plattform für Web-Dienste“. Stringer sagt außerdem, dass sich das PSN großer Beliebtheit erfreut aber die Anzahl verkaufter PS3s die Größe des Netzwerks limitiert. Aus diesem Grund will man das Angebot für andere Endgeräte öffnen.

Anzeige

Stringer hielt noch offen, welche Art von Geräten zusätzlich auf das PSN zugreifen dürfen. Bis es soweit ist, wird ohnehin noch ein wenig Zeit vergehen: „Sony hat ene vertikale Struktur für jede Produktlinie, eine Organisationsstruktur, die sich nur schwer verändern lässt. Aus diesem Grund wird es Zeit brauchen um das Netzwerk wachsen zu lassen.“, äußerte Springer sich abschließend.

Quelle: TechRadar

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.