Sparsamer 20-Zoll-Monitor von Dell

20 Watt Leistungsaufnahme und Auflösung von 1600 x 900

Dells neuer 20-Zoll-Monitor ST2010 kommt mit einem Seitenverhältnis von 16:9 daher, was in einer Auflösung von 1600 x 900 Pixeln resultiert. Die Einblickwinkel des verbauten TN-Panels betragen horizontal und vertikal 160°. Der Kontrast ist mit 1000:1 angegeben, die Helligkeit erreicht 250 cd/m² und die Reaktionszeit liegt bei 5 ms. Da nur zwei anstatt der üblicherweise vier Kaltkathodenröhren (CCFL) als Hintergrundbeleuchtung verbaut werden, soll der Monitor nur rund 20 Watt verbrauchen.

Anzeige

Im Standby-Modus schrumpft der Verbrauch auf 0,5 Watt. Als Anschluss kann der ST2010 einen VGA-Anschluss und zudem einen HDMI-Eingang vorweisen.
Erscheinungstermin und Preis liegen für Deutschland noch nicht vor. Allerdings kann man hierzulande auf einen sehr niedrigen Preis hoffen, da der Dell ST2010 in Hongkong für umgerechnet 105 Euro erhältlich ist.




Quelle: Dell

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.