PS3-Slim-Edition gesichtet?

Angebliche Bilder aus einer chinesischen Fabrik im Web

Kommt die Playstation 3 Slim? Im Web kursieren derzeit angebliche Bilder aus einer chinesischen Fabrik, die das neue Gehäuse der schmalen PS3-Variante zeigen sollen. Obwohl die Bilder auf den ersten Blick echt wirken, deuten allerdings viele Details auf Fälschungen hin: Beispielsweise verwendet man auf dem Gehäuse einen der alten PS2-Schriftart ähnlichen Font. Außerdem wurde das Design der Konsole so drastisch verändert, dass der Wiedererkennungswert der Playstation-3-Marke kaum noch gegeben wäre.

Anzeige

Passen würde das Redesign zu den Aussagen des Sony-Geschäftsführers Howard Stringer, der ankündigte die Playstation-Strategie in Richtung Web-Plattform zu verändern. Ungewöhnlich wäre allerdings, dass ohne eine offizielle Ankündigung von Sony bereits die Verpackung des Geräts hergestellt wird, welche übrigens auf eine 120 GByte Festplatte deutet.

Sony selbst kommentierte die Bilder bisher nicht, es bleibt also abzuwarten, ob es sich wirklich um Bilder aus der Herstellung oder eine gelungene Fälschung handelt.



Quelle: Engadget

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.