Neuer Spitzenreiter: Intel Core i7 975 - Seite 9

Anzeige

Fazit

Zweifellos ist der Intel Core i7 975 der schnellste Prozessor, den der Endanwender kaufen kann. Nur in Spielen verliert er seinen großen Vorsprung, liegt aber immer noch auf einem der ersten Plätzen.
Auf der anderen Seite steht der hohe Preis für diese Extreme Edition, die mit normaler Luftkühlung kaum Vorteile für den Anwender bietet. Denn auch der Core i7 920 ist mittlerweile im D0 Stepping erhältlich und erreicht oftmals die 4 GHz Marke.


Core i7 975 mit Schutzkappe

Die reine Rechenleistung ist dennoch gewaltig und beeindruckt immer wieder aufs neue. Dennoch wird auch diese Core i7 Extreme CPU nur in wenigen Haushalten anzutreffen sein. Denn ausreichende Leistung bieten auch kleinere und deutlich günstigere Prozessoren, wie AMD mit dem Phenom II X4 955 zeigen konnte.

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert