PSP Go!: UMD-Spiele übertragen?

Besitzer von UMD-Titeln erhalten eventuell Gratis-Downloads

Sonys neue PSP Go! verzichtet auf den UMD-Slot vorheriger Versionen. Bisher blieb allerdings die Frage offen ob und wie Besitzer von UMD-Software ihre Spiele-Bibliothek auf der PSP GO! weiterhin nutzen können. Sony legte nun offen, dass man an einer Methode arbeite um Besitzern der PSP, die auf eine PSP Go! umsteigen wollen, die Möglichkeit zu geben ihre Spiele weiter zu nutzen: „Wir überdenken gerade verschiedene Wege für PSP-Besitzer, die UMD-Titel gekauft haben, und diese gegen digitale Versionen tauschen möchten.“, sagte Brian Keltner von Sony Computer Entertainment.

Anzeige

Die Details stehen allerdings noch nicht fest: „Das ist eine Sache bei der wir die Details noch austüfteln müssen. Sobald wir genaue Pläne haben, werden wir sie ankündigen.“, setzte Keltner fort. Außerdem wolle Sony sich noch vor der Veröffentlichung der PSP Go! auf eine Methode einigen, um sie direkt für die Nutzer anbieten zu können.

Quelle: bit-tech

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.