Nvidia: GT300 erscheint 2009

DirectX-11-Grafikkarten von Nvidia sollen dieses Jahr erscheinen

Viele Quellen gehen davon aus, dass Nvidia seine neue Grafikkarten-Generation erst 2010 auf den Markt bringen kann. Die Konkurrenz von AMD plant seine neuen Chips bereits felsenfest für das Erscheinen von Windows 7. Fudzilla will nun bestätigt wissen, dass auch Nvidia noch 2009 seine DirectX-11-GPUs auf den Markt bringen wird: Zwar sollen die Chips, unter denen auch die High-End-GPU GT300 ist, im vierten Quartal 2009 erscheinen doch 2009 sei als Veröffentlichungsrahmen gesichert.

Anzeige

Man geht weiter davon aus, dass AMD mit seiner neuen ATI-Radeon-Serie vor Nvidia DirectX-11-Unterstützung bieten kann. Nvidia soll allerdings noch dieses Jahr neue Karten veröffentlichen und somit maximal 1-2 Monate hinter der Konkurrenz liegen.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.