Hartware Intern: Server-Umzug

Umzug auf neuen Server erfolgte gestern innerhalb von 2 Stunden

Wie angekündigt ist Hartware.net am Samstag abend auf einen neuen Server in ein anderes Rechenzentrum umgezogen. Der gesamte Umzug hat knapp zwei Stunden gedauert, wobei das Forum rund eine Stunde gesperrt und die Hauptseite nur wenige Minuten nicht erreichbar war. Inzwischen sollte alles problemlos laufen. Falls euch noch etwas auffällt, sind wir für Feedback dankbar!

Anzeige

Der Umzug in ein anderes Rechenzentrum war notwendig geworden, weil es in der Vergangenheit öfter mal Probleme mit der Erreichbarkeit des bisherigen RZ gegeben hat. Bei der Gelegenheit haben wir gleich die Hardware etwas aufgerüstet, wobei uns weiterhin ein Dual-Core-System ausreicht, weil die Datenbankzugriffe auf der Startseite minimal sind, und auch die Systemsoftware (Apache Webserver, PHP als Skript-/Programmiersprache und mySQL als Datenbank) auf einen aktuellen Stand gebracht.

Bild von Schrotthal.de (http://www.schrotthal.de/)

Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.