Samsung bringt E-Book-Reader

Billige Kindle-Alternative mit 5-Zoll-Touchscreen

Samsungs E-Book-Reader SNE-50K besitzt einen 5 Zoll großen Touchscreen, welcher mit 600×800 Pixeln auflöst und acht Graustufen darstellen kann. Vom 512 MByte verbauten Speicher können rund 430 MByte genutzt werden, der Rest wird vom selbst entwickelten Betriebssystem mit Linux 2.6er-Kernel genutzt. Über die USB-2.0-Schnittstelle werden die Dateien auf den Reader übetragen und auch der Akku aufgeladen. Samsungs SNE-50K kann für umgerechnet 200 Euro in Südkorea erworben werden. Ob das Gerät auch nach Europa kommt, ist noch nicht klar.

Anzeige

Quelle: Kyobobook

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.