Corsair: RAM für AMD Phenom II

Dominator GT-Reihe: DDR3-1600 mit CL6

Corsair hat seine neue Dominator GT-Reihe präsentiert, die speziell für die AMD Phenom II Plattformen mit Sockel AM3 konzipiert wurden. Das Speicherkit besteht aus zwei Modulen mit jeweils 2 GByte Speicherkapazität, die mit 1600 MHz takten. Dabei werden die niedrigen Latenzzeiten von 6-6-6-18 bei einer Command Rate von 1T erreicht. Corsairs 1600 MHz CAS6 Dominator GT-Kit ist vorerst nur über den eigenen Online-Shop erhältlich und kostet 349 US-Dollar.

Anzeige

Das Speicherkit nutzt die neuen DHX+ Kühlkörper, die sowohl die Speicherchips als auch die Leiterplatte selbst kühlen. Abnehmbare Kühllamellen sorgen dafür, dass modernste Kühlungsoptionen installiert werden können.
Außerdem werden auch die Black Edition Memory Profiles (B.E.M.P) von AMD unterstützt. Dadurch können die Latenzeinstellungen mithilfe des Software-Dienstprogramms „Overdrive“ von AMD automatisch in Windows konfiguriert werden.



Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.