Hartware Intern: Neues Forum

Neue Version des Hartwareforums startet mit neuem Bundesliga-Tippspiel

Knapp 10 Stunden nach Abschaltung des alten Forums wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag wie geplant das neue Diskussionsforum von Hartware.net in Betrieb genommen. Die neue Version basiert auf phpBB3 und wurde nicht nur optisch überarbeitet und modernisiert, es gibt auch einige neue Features wie z.B. eine Usermap, eine deutlich verbesserte Suche, automatisch eingebundene News von Hartware.net und ein neues, sehr umfangreiches Bundesliga-Tippspiel.

Anzeige

Im neuen Hartwareforum kann man nun persönliche Nachrichten auch an mehrere Anwender schicken und es ist erlaubt, Dateien an Beiträge anzuhängen sowie Bilder und Videos einzubinden. Ungelesene Postings bleiben nun auch als ungelesen markiert, wenn man das Forum wieder verlässt und sogar wenn der Browser geschlossen wurde.
Die News von Hartware.net werden automatisch in ein spezielles Board im neuen Forum geschrieben und können dort nun kommentiert werden. Dafür ist eine Registrierung im Hartwareforum nicht notwendig.
Das neue Bundesliga-Tippspiel von Hartware.net für die am kommenden Wochenende beginnende Saison 2009/2010 der deutschen Fußball-Bundesliga ist nun sehr viel umfangreicher und enthält z.B. ständig aktualisierte Bundesliga-News und sogar einen Liveticker während der laufenden Spiele. Wie gewohnt ist das Tippen bis kurz vor dem Anpfiff der jeweiligen Spiele möglich und am Ende von Hin- und Rückrunde können die besten Tipper wieder einige Preise gewinnen.
Für das Tippspiel muss man sich aus technischen Gründen nochmals anmelden, es sind aber die gleichen Login-Daten wie für das Forum. Eventuelle Fragen zum Tippspiel werden im Sport-Board beantwortet.

Wir werden im Laufe der nächsten Tage und wahrscheinlich auch Wochen noch einige kleinere Änderungen und Verbesserungen am neuen Hartwareforum vornehmen, das nur als Warnung. Einige Sachen wurden auf Wunsch der Anwender bereits optimiert. Falls euch etwas (positiv wie negativ) auffällt, bitte einfach ins Feedback-Board im Hartwareforum posten.

Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.