Billiger Quad-Core von Intel?

Intel Core 2 Quad Q7600 mit 2,7 GHz und 2 MByte L2-Cache

In Asien sind erste Bilder eines neuen Quad-Core-Prozessors von Intel aufgetaucht. Der Q7600 taktet demnach mit 2,7 GHz und besitzt einen FSB von 800 MHz. Der L2-Cache wurde auf 2 MByte beschnitten und zudem fehlt die Befehlssatzerweiterung SSE4. Ob und wann der Q7600 in den Handel gelangt, ist bisher nicht bekannt.

Anzeige

Man kann jedoch davon ausgehen, dass Intel den Markt für günstige Quad-Core-Prozessoren nicht allein AMD überlassen möchte. Ein Preis von unter 100 Euro ist daher durchaus realistisch.


Quelle: INPAI

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.