Hyundai bringt 21,5″-Full-HD-Monitor

Hyundai X226Wa: günstiger Office-Monitor im 16:9 Format

Der Monitorhersteller Hyundai erweitert seine X-Serie mit dem Widescreen-Monitor „X226Wa“ im 16:9 Format. Die 21,5 Zoll Bildschirmdiagonale bietet eine Full-HD-Auflösung von 1920×1080 Pixel. Das verwendete TN-Panel arbeitet mit einer Reaktionszeit von 5 ms. Der dynamische Kontrast wird mit 20.000:1 angegeben, die Helligkeit mit 300 cd/m². Zusätzlich wurden zwei Lautsprecher mit je 1,5 Watt Leistung integriert.

Anzeige
Als Anschluss steht lediglich eine analoge D-Sub-Schnittstelle bereit.

Der Betrachtungswinkel beträgt TN-typische 170 Grad horizontal und 160 Grad vertikal.

Hyundais X226Wa ist bereits im Handel erhältlich und besitzt 3 Jahre Garantie inklusive Vor-Ort-Service/Pick-up bzw. Repair & Return. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 175 Euro. Der aktuelle Straßenpreis rangiert jedoch bereits unter 140 Euro.

Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.