QNAP unterstützt 2,5-Zoll-HDDs

Upgrade für alle NAS-Systeme mit Intel-Prozessor

QNAP Systems, Spezialist für Netzwerkspeicher, gab heute bekannt, ab sofort in allen auf Intel-Prozessor basierenden NAS-Serversystemen 2,5-Zoll-Festplatten zu unterstützen. Dadurch wird die Flexibilität der Anwender erhöht. Gleichzeitig wird der Stromverbrauch und die Geräuschentwicklung gesenkt. Alle auf Intel x86 Prozessor basierenden Systeme inklusive TS-239 Pro, TS-439 Pro, TS-509 Pro, TS-639 Pro und TS-809 Pro unterstützen die 2,5-Zoll-Festplatten. Ebenso das 19-Zoll Rackmount System TS-809U-RP.

Anzeige

Bisher war eine Verwendung von 2,5-Zoll-Festplatten nur durch etwas Bastelarbeit möglich. Nun hat man die Gehäuse angepasst, um eine richtige Befestigung von 2,5-Zoll-Festplatten zu ermöglichen.

Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.