Corsair: Schnelle SSD mit 256 GByte

Corsair X256: 240 MByte/s Lesen und 170 MByte/s Schreiben

Corsair hat Zuwachs für seine Extreme-SSD-Serie vorgestellt, die sich vor allem an Enthusiasten richtet. Die X256 besitzt eine Speicherkapazität von 256 GByte und ist wie die X128 mit einem Indilinx-Controller ausgestattet. Mit Hilfe von 64 MByte Cache erreicht die SSD eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 240 MByte/s sowie eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 170 MByte/s. Corsair gedenkt in Zukunft neue Funktionen – etwa den TRIM-Befehl – per Firmware-Update anzubieten. Bei Preisvergleichen ist die X256 bereits für rund 600 Euro gelistet.

Anzeige

Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.