AMD Llano: Infos zum Stromverbrauch

32-nm-CPU mit integrierter Grafik benötigt 20 bis 55 Watt

Vor ein paar Tagen berichteten wir über erste Details zu AMDs „Llano“. Der Hybrid aus CPU und GPU wird in 32 nm gefertigt, soll DirextX 11 unterstützen und im Laufe des Jahres 2011 erscheinen. Fudzilla vermeldet nun, dass der Llano mit zwei und vier Cores erscheinen könnte. Die TDP soll je nach Modell zwischen 20 und 55 Watt liegen. Außerdem soll die integrierte Grafikeinheit direkt in den Chip integriert sein und nicht wie bei Intel als zusätzlicher Chip mit der CPU verlötet werden.

Anzeige

Quelle: Fudzilla

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.