Atom N470 kommt im ersten Quartal

Single Core Atom N470 mit integrierter Grafik taktet mit 1,83 GHz

Die neue Atom-Plattform „Pine Trail“ soll Anfang 2010 erscheinen. Passend dazu vermeldet Fudzilla, dass die neuen Atom Prozessoren im ersten Quartal 2010 erscheinen sollen. Der Atom N470 taktet mit 1,83 GHz, besteht aus einem Kern und kommt mit einer TDP von 6,5 Watt daher. Er verfügt über einen integrierten Speichercontroller, welcher Support für DDR2 mit 667 MHz bietet. Da auch die Grafik integriert wird, kann man auf die Northbridge verzichten. Zeitgleich soll auch der Atom N450 mit 1,66 GHz erscheinen.

Anzeige

Quelle: Fudzilla

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.