Neotain Mediastorm

Media-Center-PC auf Basis von Windows 7

Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin wurde uns ein Media-Center-PC mit Windows 7 vorgestellt. Der „Mediastorm“ der Firma neotain wird am 22. Oktober auf den Markt kommen, die finale Konfiguration steht noch nicht fest. In dem Gerät werden vorraussichtlich zwei Festplatten ihren Dienst tun, die sich auf Wunsch mit RAID 1 konfigurieren lassen.

Anzeige

An optischen Laufwerken ist ein Blu-ray-Combolaufwerk oder ein Blu-ray-Brenner vorgesehen. Als CPU wird maximal ein Quad-Core mit 2,66 GHz zum Einsatz kommen, an RAM sollen sich bis zu 8 GByte verbauen lassen. Das Gerät soll DVB-T, DVB-S2 und DVB-C unterstützen und mit WLAN ausgestattet sein. An Audio-Ausgängen sind SP/DIF und Coax digital geplant, als Video-Ausgang steht HDMI mit HDCP-Unterstützung fest.
Ob noch weitere Formate als die vom Windows 7 Media Center unterstützten abgespielt werden können war noch nicht bekannt.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.