Corsair: Modulares 650W-Netzteil

Leises Netzteil mit 80Plus-Bronze-Zertifikat und langer Garantie

Corsair erweitert seine „Professional Series“ mit einem 650-Watt-Netzteil. Das HX650W verfügt über ein modulares Kabelmanagement und das 80Plus-Bronze-Zertifikat bescheinigt dem Netzteil eine Effizienz von bis zu 85 Prozent. Die einzige 12-Volt-Leitung liefert satte 52 Ampere. Neben den üblichen Mainboardanschlüssen bietet das HX650W vier 6+2-Pin-PCI-Express-Stromstecker, zwei Floppy-, acht 4-Pin- und neun SATA-Anschlüsse.

Anzeige

Der temperaturgeregelte 120-mm-Lüfter ist unten eingebaut und soll sehr leise arbeiten. Bis zu einer Umgebungstemperatur von 50 Grad soll das Gerät die volle Leistung liefern können. Die MTBF liegt bei 100.000 Stunden.
Das Corsair HX650W soll ab sofort verfügbar sein und wird knapp unter 100 Euro kosten. Dabei sollte man noch die hohe Garantiezeit von sieben Jahren erwähnen.


Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.