Zalman stellt aktiven RAM-Kühler vor

ZM-RC1000 mit zwei 60-mm-Lüftern und werkzeugfreier Montage

Zalman bringt seinen ersten aktiven RAM-Kühler auf den Markt. Der „ZM-RC1000“ wiegt 160 Gramm und misst 66 x 155 x 70 (LxBxH) Millimeter. Er verfügt über zwei 60-mm-Lüfter, die mit 2700 Umdrehungen pro Minute arbeiten und 25 dBA Schalldruck erzeugen. Gummierte Befestigungen an den RAM-Klemmen sollen mögliche Vibrationen verringern. Die Montage erfolgt werkzeugfrei.

Anzeige

Der „ZM-RC1000“ wird in Kürze in den Farbvarianten Blau und Titanium verfügbar sein. Der Preis dürfte bei rund 16 Euro liegen.





Quelle: TechConnect

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.