A-DATA mit robuster externer HDD

SH93 soll stoßsicher und wasserdicht sein

Der taiwanesische Hersteller A-DATA hat mit der „SH93“ die nach eigenen Angaben weltweit erste wasserdichte und stoßsichere externe 2,5-Zoll-Festplatte vorgestellt. Das Gehäuse besteht aus einem Gummi-Plastik-Mix. Die „SH93“ soll bei einem Meter Wassertiefe 30 Minuten wasserdicht sein und ist entsprechend dem Militärstandard MIL-STD-810F stoßsicher. Erhältlich ist die widerstandsfähige Festplatte in den Farben rot und gelb. Die Speicherkapazitäten liegen jeweils bei 250, 320, 500 und 640 GByte.

Anzeige

Das USB-Kabel, welches für eine Datenübertragung verwendet wird, kann bequem am Gehäuse befestigt werden. Das Gewicht der 2,5-Zoll großen Festplatte liegt bei 240 Gramm und die Maße belaufen sich auf 129 x 97 x 19,2 mm (LxBxH).

Preise sowie ein Verfügbarkeitstermin der „SH93“ nannte A-DATA noch nicht. Die Garantie beträgt drei Jahre.



Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.