„Windows 7“-Vorverkauf: Großer Andrang im ALTERNATE Computer Shop

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Schneller, energiesparender und hübscher als der Vorgänger Windows Vista: Microsofts jüngstes Betriebssystem Windows 7 wird heiß erwartet. Bereits zehn Tage vor der offiziellen Markteinführung am 22. Oktober sind jetzt die so genannten System-Builder-Versionen bei ALTERNATE zu haben. Nachdem schon im Juli eine viel beachtete Online-Vorbestellaktion dazu geführt hatte, dass bei ALTERNATE die Server heiß liefen, rechnete das Unternehmen auch am vorgezogenen Verkaufsstart in seinem Lindener Computer Shop mit einem großem Kundenandrang.

Anzeige

Am Montagabend, Punkt 18 Uhr, begann ALTERNATE mit dem angekündigten Ladenverkauf – und tatsächlich kamen die Käufer in Scharen: Insgesamt rund 1.000 Kunden zählten die Mitarbeiter im Ladengeschäft, in der Umgebung des Computer Shops stauten sich die PKW, Besitzer zugestellter Autos meldeten sich am Info-Terminal, und außer den vorhandenen Kundenparkplätzen beparkten die Shopbesucher auch den kompletten Lieferantenhof, sodass mancher Speditionsfahrer notgedrungen einen längeren Zwangsstopp einlegen musste.

Im Gegensatz zur Online-Vorbestellaktion im Juli, bei der die vorrätigen Gutscheine bereits innerhalb weniger Minuten ausverkauft waren, hatte ALTERNATE sich für diese Verkaufsaktion mehr als ausreichend bevorratet, sodass jeder Kaufwillige einen Datenträger mit nach Hause nehmen konnte.

Die eigentlich hauptsächlich für PC-Hersteller gedachten, vergünstigten System-Builder-Versionen dürfen in Deutschland, anders als in anderen Ländern, ohne Hardwarebindung frei verkauft werden. Die Software ist völlig identisch mit der offiziellen Vollversion, lediglich bei Lieferumfang und Herstellersupport müssen die Käufer geringfügige Abstriche machen. Und während die Vollversion sowohl eine 32- als auch eine 64-Bit-Version für unterschiedliche Rechnerarchitekturen enthält, müssen sich die Käufer der System-Builder-Version vor dem Kauf entscheiden, welche der beiden Versionen sie benötigen. Zahlreiche Kunden verzichten zugunsten des niedrigeren Preises gerne auf Handbuch, ansprechende Verpackung und kostenfreie Anrufe bei der Herstellerhotline.

ALTERNATE bietet die System-Builder-Versionen seit gestern auch online zum Verkauf an.