AMD mit neuen Dual- & Triple-Cores

Athlon II Familie bekommt Zuwachs

AMD veröffentlicht in Kürze neue Dreikern-CPUs auf Basis des Rana Kerns sowie Zweikern-CPUs auf Regor-Basis. Die neuen Prozessoren sollen unter dem Athlon II Banner laufen. Athlon II X3 425 bzw. 435 und 445 takten mit je 2,7, 2,9 bzw. 3,1 GHz. Alle drei Modelle bieten dreimal 512 KByte L2- und keinen L3-Cache. Leider liegt die Verlustleistung mit 95 Watt (TDP) relativ hoch. Die Zweikern-Prozessoren, Athlon II X2 235e und 240e takten mit 2,7 bzw. 2,8 GHz und kommen mit 45 Watt Verlustleistung (TDP) aus.

Anzeige

Die neuen Athlon II X3 CPUs sollen preislich moderat bleiben und schon ab knapp über 50 Euro zu haben sein. Der Preis der neuen Athlon II X2 CPUs ist aktuell noch offen. Auch hier ist jedoch mit günstigen Angeboten seitens AMD zu rechnen.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.