Sony bestätigt PS3 mit 250 GB

Bundles mit "FIFA 10" und "Uncharted 2"

Lange rankten sich Gerüchte um eine PlayStation 3 Slim mit 250-GByte-Festplatte. Jetzt bestätigt Sony die Pläne, seine PS3 mit mehr Speicherplatz auszuliefern: In den USA soll die Konsole mit 250-GByte-Festplatte am 3. November zu einem Preis von umgerechnet 235 Euro (ohne MwSt.) erscheinen. Während das Paket in den USA keine Spielezugaben enthält, erhalten Europäer zusätzlich entweder „FIFA 10“ oder „Uncharted 2“. Dafür setzt Sony den Preis hierzulande mit 349 Euro höher an.

Anzeige

In England ist die PS3 mit 250-GByte-Festplatte, allerdings ohne Spiel, bereits erhältlich. Bundles mit „Uncharted 2“ sollen ab dem 19. Oktober verfügbar sein. Deutschland muss sich noch bis zum 13. November gedulden, dann erscheint hierzulande ebenfalls das Bundle mit „Uncharted 2“.

Sony macht durch den Einsatz der größeren Festplatte ein gutes Geschäft: Das Unternehmen hebt den Preis an, obgleich sich die Einkaufspreise für 120- bzw. 250-GByte-Festplatten für Sony nur geringfügig unterscheiden dürften. Mit dem Verkauf von PS3 Slim mit größerer Festplatte gleicht sich Sony zudem der Kapazität der Spezial-Editionen der Xbox 360 von Microsoft an.

Quelle: Xbitlabs

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.