Hitachi Travelstar 5K500.B 2,5“-HDD - Seite 3

Travelstar Notebook-Festplatte: Leise und schneller als man glaubt

Anzeige

Benchmarks: HD Tune

Auf Wunsch vieler Leser fügen wir unseren Tests ab sofort auch Screenshots des HD Tune Benchmarks bei. Die Ergebnisse müssen aber mit Vorsicht genossen werden, da das Programm im Großen und Ganzen das Gleiche testet wie h2benchw, aber für den kompletten Testdurchlauf einer 1-TByte-Festplatte gerade einmal zehn Minuten statt sechs Stunden wie der h2benchw benötigt. Außerdem werden wird die Festplatte von HD Tune nur gelesen. Ein Schreibtest findet, anders als beim h2benchw Test, nicht statt. Das gilt auch für die Ermittelung der Zugriffszeit.
Der HD Tune Screenshot wird lediglich auf Wunsch vieler Leser angegeben und um einen groben Überblick über den Verlauf der Transferraten über die gesamte Kapazität einer Festplatte zu geben.
Die Temperaturangaben auf dem Screenshot sind ebenfalls nicht vergleichbar, da die Festplatten vor dem Test unterschiedlich belastet werden. Wurde die Festplatte gerade erst an das Testsystem angeschlossen, sind ihre Werte natürlich deutlich niedriger als wenn sie bereits sechs Stunden Benchmarks hinter sich hat.


Hitachi Travelstar 5K500.B 500GB (HTS545050B9A300)

Wie üblich bestätigt der Lesetest von HD Tune die von h2benchw gelieferten Daten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.