Zotac erweitert ION-ITX-Reihe

ION ITX-G Synergy Edition Mainboard mit Intel Atom 330

Zotac hat ein weiteres ITX-Mainboard auf ION-Basis vorgestellt. Das ION ITX-G Synergy Edition ist speziell für Anwender gedacht, die ihr Budget nicht sprengen wollen. Als Prozessor kommt ein Dual-Core Atom 330 mit 1,6 GHz zum Einsatz. Des Weiteren befinden sich zwei DDR2-Speicherslots, vier SATA-II-Ports, ein PCI-Express-x1-Steckplatz und eine mini-PCI-Express-Schnittstelle auf dem Board. Selbstverständlich sind auch zehn USB-2.0-Ports und Gigabit-LAN vorhanden.

Anzeige

Die integrierte GeForce 9400 Grafiklösung mit 16 Shadereinheiten bietet als Anschlussmöglichkeiten einen HDMI- und einen DVI-Anschluss. Mittels eines Adapters kann der DVI-Anschluss auch als VGA-Anschluss genutzt werden. Um die Soundausgabe kümmert sich eine 7.1-Audiolösung.

Das Zotac ION ITX-G Synergy Edition soll ab sofort erhältlich sein und bietet fünf Jahre Garantie. Einen Preis nannte Zotac nicht, aber erste Angebote sehen diesen bei rund 120 Euro.



(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.